Online-Radiofeier zum 4. Advent

Liebe Kinder und Erwachsene der Michael-Ende-Schule,

ungewöhnliche Zeiten erfordern mitunter ungewöhnliche Wege. So sind bei uns an der MES in den letzten Wochen neben unserer Radio-Kinderkonferenz auch Radio-Adventsfeiern entstanden, um in Zeiten notwendiger Kontaktbeschränkungen dennoch gemeinschaftliche Momente zu schaffen.

Durch diese Formate konnten alle Kinder – getrennt in ihren Klassengemeinschaften, aber zusammen durch die Lautsprecheranlagen in Borghorst und Lengerich – ein besonderes Gefühl des gemeinsamen Miteinanders erleben.

Drei Adventsfeiern konnten wir so als Ersatz für unser traditionelles Gemeinschaftssingen in den Aulen in den letzten drei Wochen über unsere Lautsprecheranlagen feiern.

Durch die vorgezogenen Weihnachtsferien geht dies nun nicht mehr. Daher gibt es hier jetzt unsere erste Online-Radioadventsfeier zum Mitfeiern zu Hause!

Viel Spaß beim Zuhören und Mitfeiern!!!