Malwettbewerb am Standort Borghorst

„Wir schlagen vor, dass wir einen Malwettbewerb machen!“

Nachdem dieser Vorschlag von einer Klasse in der Kinderkonferenz gemacht wurde, nahmen die Lehrer*innen die Idee begeistert auf und planten einen Malwettbewerb, an dem alle Schüler*innen am Standort Borghorst teilnehmen konnten. Schnell war auch das Motto „Wir sind freundlich zueinander“ gefunden, da uns das hier beim gemeinsamen Lernen und Spielen besonders wichtig ist.

Die Schüler*innen hatten vier Wochen Zeit, um ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Und so war es auch: Viele Kinder gestalten schöne und farbenfrohe Bilder und zeigten tolle Ideen zur Umsetzung des Mottos. Um am Ende drei Gewinnerbilder auszuwählen, wurden zunächst jeweils drei Bilder aus jeder Klasse ausgewählt und in das finale Rennen geschickt. Die Jury, bestehend aus allen Lehrkräften, durfte dann in einer anonymen Abstimmung ihre drei Favoriten festlegen.

Hier unsere tollen Finalbilder:

In der folgenden Kinderkonferenz wurden die drei Sieger mit ihren Gewinnerbildern bekanntgegeben.

Herzlichen Glückwunsch!