Schulprofil

Auf den folgenden Seiten erhalten Sie einen intensiven Einblick in die didaktischen Grundlagen und die pädagogische Arbeit an der Michael-Ende-Schule. Darüber hinaus informieren wir Sie über unsere konzeptionellen Überlegungen, die individuellen Heran- und Vorgehensweisen mit unseren Schüler*innen sowie die speziellen Projekte an der MES.

Diese Darstellung ist kein statisches Abbild unserer besonderen Schule, sondern ein Zeitdokument unseres umfassenden Schulentwicklungsprozesses. Sie spiegelt daher den aktuellen Schulentwicklungsstand wider und verändert sich konsequenterweise fortlaufend im Zuge unserer systematischen schulischen Weiterentwicklung. Sie bildet zu jedem Zeitpunkt die Grundlage unserer gemeinsamen Wertehaltung, Schulkultur und pädagogischen Grundsätze.

Unter den folgenden Menüpunkten finden Sie Dokumente, die Ihnen zu vielfältigen Themen weitere, vertiefende Informationen geben. Diese können Sie auch unter dem Menüpunkt Downloads als einzelne Dokumente erhalten.

Sollten beim Lesen Fragen offenbleiben oder möchten Sie uns Ihre Anregungen mitteilen, so nutzen Sie bitte die Kontaktmöglichkeiten unserer Schule.

Und nun wünschen wir Ihnen viel Freude beim Stöbern im Schulprofil der Michael-Ende-Schule.