Spiel- und Sportfest an der Michael-Ende-Schule in Borghorst

Die dritte Woche im neuen Schuljahr wird schon fast traditionell an der MES in Borghorst durch ein Spiel- und Sportfest eingeläutet.

Auch diesmal legte das Orgateam der MES den Fokus auf den Gemeinschaftsgedanken innerhalb der einzelnen Klassen. Daher lag der Schwerpunkt beim Spiel- und Sportfest auf Kooperation, Teamfähigkeit und Rücksichtnahme sowie auf Förderung der individuellen Stärken unserer Schüler und Schülerinnen.

Die Stationen wurden in Klassenteams durchlaufen und forderten Humor, Spaß, Geschicklichkeit, Ausdauer, Teamgeist und Beweglichkeit.

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen zeigten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Klassen 2 -4 große Einsatzbereitschaft und Freude.

Die einzelnen Aufgaben beim Spiel- und Sportfest waren diesmal: Fernglasgucker, Stift in eine Flasche versenken, Sockenweitwurf, Kellnerspiel, Dosenwerfen, Sackhüpfen, Leitergolf, Kettcar Slalom, Nagelbalken, Luftballonspiel und Hula-Hoop.

Auf der ersten KiKo in diesem Schuljahr erhalten alle Klassen eine Urkunde und ihre gewonnene Klassenaktion. Das erst platzierte Klassenteam darf schließlich noch den beliebten Klassenpokal in Empfang nehmen.

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt allen Helfern und Helferinnen der MES (den fleißigen Eltern, dem Orgateam, unserem Hausmeister Herr Floer sowie unserer Schulsekretärin Frau Venker). Ohne diese fleißigen Hände und das vorbildliche Engagement hätte die Veranstaltung nicht den großen Erfolg gehabt und allen Beteiligten so viel Spaß bereitet. Nur schade, dass es nun wieder ein Jahr dauert bis zum nächsten Spiel- und Sportfest 2023.