Eltern-Kind-Nachmittag an der MES in Borghorst gut besucht!

Nach 2 Jahren Coronapause konnte in diesem Jahr endlich wieder der Eltern-Kind-Nachmittag an der MES in Borghorst stattfinden. Der Wettergott meinte es gut mit den sehr zahlreich erschienenen Teilnehmern. Bei Sonnenschein ging es am Dienstag, dem 24.Mai um 15:00 Uhr auf zum Spielplatz am Sandweg. Kinder aus allen Klassen freuten sich mit ihren Eltern/Erziehern und den erschienenen Klassenlehrerinnen gemeinsam einen Spielnachmittag zu verbringen. Mathe, Deutsch und Hausaufgaben spielten an diesem Nachmittag für niemanden eine Rolle.

Nach einem kleinen Spaziergang wurden am Spielplatz schnell die Picknickdecken ausgelegt und einige Kinder konnten es kaum erwarten und fingen gleich an, Fußball zu spielen. Auch einige Väter ließen sich erweichen, beim munteren Treiben mit zu machen. Auch die Sandkisten und die anderen Spielmöglichkeiten wurden schnell in Beschlag genommen.

Die Zeit verflog so wie im Nu. Schnell wurde vor Aufbruch noch das große bunte Schwungtuch herausgeholt und Spiele damit gemacht, was allen besonders viel Spaß bereitete.

Als dann alle gegen 17:00 Uhr wieder an der Schule angekommen waren, hieß es von allen Teilnehmern, so einen Nachmittag doch bald zu wiederholen.