Endlich wieder Elternfrühstück an der MES in Borghorst

Nach längerer Pause war es am Montag, dem 21.März 2022 wieder so weit. Das normalerweise alljährliche Elternfrühstück an der MES in Borghorst konnte nach 2 Jahren Coronapause wieder stattfinden.

Zahlreich hatten sich Mütter aus allen Jahrgangsstufen angemeldet. Leider mussten kurzfristig einige von ihnen ihre Teilnahme noch absagen, sodass die Runde am Frühstückstermin doch recht übersichtlich war. Trotzdem nahmen alle Anwesenden sehr angeregt an dem Treffen teil. Vor allem die Mütter aus den 1. Klassen lernten sich hierbei untereinander besser kennen.

Nach kurzer Vorstellungsrunde wurden Erfahrungen ausgetauscht, die man bereits an der Schule gemacht hatte. Die Resonanz der pädagogischen Arbeit an der MES wurde hierbei von allen durchweg als sehr positiv beurteilt. Viele äußerten auch den Wunsch nach mehr Elternkontakten. Hierzu konnte bereits ein weiterer Termin genannt werden: Am Dienstag, dem 24. Mai 2022 findet in der Zeit von 14:45 bis 17.00 Uhr wieder ein Eltern-Kind-Nachmittag auf dem Spielplatz in Borghorst statt. Hierzu werden auch noch weitere Details in einem Elternbrief (Einladung) bekannt gegeben