Kreissparkasse unterstützt Michael-Ende-Schule

„Ohne Ihre Unterstützung könnten wir unsere besondere Pädagogik mit unseren besonderen Kindern nicht umsetzen.“

Mit diesen Worten empfängt Wolfgang Roeder, Schulleiter der Michael-Ende-Schule (MES), Kevin Kutscha, den neuen Leiter des Beratungs-Centers Borghorst der Kreissparkasse Steinfurt, an einem durch Spenden finanzierten Reck auf dem Pausenhof der Schule. Kutscha hat einen Scheck in Höhe von 1.000 € für den Förderverein der Schule mitgebracht und fördert damit in der Nachfolge von Stefan Kreft weiterhin die Arbeit mit unseren Schulkindern.

Mit dabei sind das Therapie-Begleithundeteam Anne Heckmann und Teo, ein Goldendoodle-Rüde. Teo ist bereits als Welpe behutsam an seine Aufgabe als Schulbegleithund herangeführt worden und ein unersetzlicher Bestandteil der Förderpädagogik an der MES. „Seine Ausbildung wäre ohne Spenden und die Unterstützung über den Förderverein der Schule nicht möglich“, sagt Roeder.

So freuen sich nicht nur die Lehrkräfte der Schule, Herbert Beckmann als Fördervereinsvorsitzender und der Schulleiter, Wolfgang Roeder, über die neuerliche Spende, sondern vor allem alle Kinder der MES und sagen von Herzen „Danke“ an die Kreissparkasse Steinfurt.