Ein Duft von Weihnachten lag in der Luft

Am Dienstag, den 16.12., lag ein herrlicher Duft von Weihnachten in unserer Schule in Borghorst. Zunächst wurde in der Aula feierlich die dritte Kerze am Adventskranz angezündet. Alle Klassen versammelten sich und sangen gemeinsam stimmungsvolle Weihnachtslieder. Beim Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ begrüßte unser Schulleiter Herr Roeder herzlich die Mütter und Großmütter, die an diesem Tag zum gemeinsamen Backen in die Schule gekommen waren.

Schon kurze Zeit später konnte man es in der ganzen Schule riechen: Aus unserer Schulküche duftete es wunderbar nach frisch gebackenen Weihnachtsplätzchen.

Pünktlich um halb zwölf war es dann so weit. Die Mütter und Großmütter verteilten die noch warmen, duftenden Plätzchen in den jeweiligen Klassen ihrer Kinder und Enkelkinder.

Nun konnten alle – ob groß oder klein – von den leckeren Köstlichkeiten probieren. Auch in den kommenden Tagen werden die vielen Plätzchen den Schulalltag noch ein wenig versüßen.

Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Hände, die den Plätzchenteig spendierten und mitgebracht haben, sich Zeit zum Backen genommen und mit viel Liebe so köstliche Weihnachtsplätzchen gezaubert haben! Danke!

7 Mütter und Großmütter stehen freudestrahlend vor der Schulküchentür. Sie halten Keksdosen, Schalen und Teller vor sich und präsentieren die fertig gebackenen Kekse. Schade, dass man den Duft hier nicht riechen kann.