Weihnachtsbäckerei in der Michael-Ende-Schule: Mütter backen für Kinder und Lehrkräfte

Es ist schon eine liebgewonnene Tradition: Passend zum 2. Advent versammelten sich am 9. Dezember 2024 zehn engagierte Mütter aus den Klassen 1 bis 4 in der Lehrküche der Michael-Ende-Schule in Borghorst. Bereits um 8.30 Uhr legten sie los und verwandelten ihren mitgebrachten Plätzchenteig im Handumdrehen in köstliche Weihnachtsplätzchen – zur Freude der Schülerinnen und Schüler sowie des gesamten Schulpersonals.

Bevor der Duft von frisch gebackenen Plätzchen die Flure erfüllte, nahmen die Mütter am gemeinsamen Adventssingen in der Aula teil. Zusammen mit allen Kindern, Lehrkräften und Mitarbeitenden stimmten sie sich musikalisch auf die Adventszeit und die „Weihnachtsbäckerei“ ein. Für ihr geplantes Vorhaben wurden sie bereits hier mit viel Applaus bedacht.

Pünktlich um 11.30 Uhr war es soweit: Die Mütter brachten die frisch gebackenen Plätzchen persönlich in die Klassen. Mit strahlenden Augen und großem Applaus bedankten sich die Kinder und Mitarbeitenden der Schule für diese gelungene Aktion, die die Vorfreude auf Weihnachten spürbar machte.

Ein herzlicher Dank gilt allen beteiligten Müttern, die mit ihrer Zeit und Mühe diese schöne Tradition ermöglicht haben. Besonders bedanken möchten wir uns auch bei Frau Rauße, (Heilerziehungspflegerin im Anerkennungsjahr), die die Backaktion tatkräftig unterstützte.

Die Freude über die vielen Kekse ist unseren Weihnachtsbäckerinnen glatt anzusehen!